Corona-Regeln zum 29.05.2021

Lieber Mitglieder,

dank der ab dem 28.05.2021 geltenden Coronaschutzverordnung und einer 7-Tage Inzidenz, die im Kreis Heinsberg derzeit unter 50 liegt, sind Turniere im Amateurbereich wieder zulässig.

Wir freuen uns daher, dass wir den Turnierbetrieb ab der nächsten Woche wieder aufnehmen können.

Die Durchführung der wöchentlichen Turniere der Spielgruppen, der monatlich stattfindenden Clubturniere und der Turniere des 9-Loch Sommercup werden, wie im Turnierkalender veröffentlicht, geplant.

Einzelne Turnier könnten eventuell aus unterschiedlichen Gründen ausfallen. Beachtet daher bitte die Hinweise auf der Internetseite bzgl. der Durchführung bzw. Absage eines Turnieres. (s.a. Anmerkungen)

Es können ab Montag 31.05.2021 wieder 4er-Flights unabhängig von der Anzahl Haushalte gebucht werden. Grundlage für diese Entscheidung ist §14 (2) 1.c) der aktuellen CoronaSchVO.

Dies ermöglich auch bei den Turnieren der Spielgruppen bzw. Ligaspielen die Bildung von 3er- oder 4er-Flights.

Die Meldung zu einem Turnier kann wie gehabt über die aushängende Meldeliste, die Online-Anmeldung über den Turnierkalender oder über das Clubbüro erfolgen.

Nach wie vor gelten aber die Regeln des gemeinsamen Hygiene- und Infektionsschutzkonzeptes der RGB und des GC, d.h. im Wesentlichen

  • Medizinsche Masken (FFP2/KN95- oder OP-Masken) in geschlossenen Räumen
  • Abstand zu anderen Personen mind. 1,5 m (möglichst auch innerhalb des Flights)
  • Abstand zu anderen Flights mind. 5m
  • Duschen und Umkleideräume dürfen nicht benutzt werden
  • Zuschauer, Begleiter oder Caddies sind nicht erlaubt

Gastronomie

Zur Gastronomie werden wir an dieser Stelle in Kürze detaillierte Informationen zur Verfügung stellen.

Den Anweisungen des Personals ist unbedingt Folge zu leisten.

Sicherlich gibt es noch Punkte, die zu klären sind. Wir werden uns bemühen dazu Antworten zu finden. Wir werden uns aber eher auf die sichere Seite begeben als leichtfertig das Erreichte zu gefährden.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei den Turnieren

Eure(r) RGB und Vorstand

 

Anmerkung zu aktuellen Turnierabsagen:

Das Turnier des GV NRW und Schul-Ministeriums am 06.06. fällt aus organisatorischen Gründen aus, es kann der Seniorentag stattfinden.

Die John O’Kell-Trophy muss leider abgesagt werden. Wir hoffen, dass es später nachgeholt werden kann.

Die gesponserten “Specials“ beim 9-Loch Sommercup sind aktuell abgesagt und werden als normaler Sommercup ausgetragen.

Zurück